Kurse


Im Sommer beginnen neue Kurse in Landsberg am Lech.

Wir haben zwei Möglichkeiten in Aussicht eingezäunte Wiesen mitnutzen zu dürfen. Sobald sich eine der Möglichkeiten konkretisiert und ich alle Umzugsaktivitäten abgeschlossen habe, schreibe ich hier neue Termine aus.

Und Mogli, Merlin und ich freuen uns schon darauf viele neue Zwei- und Vierbeiner kennen zu lernen.

Beginnen werden wir mit den Themen:
  •  "Tricktraining" - in diesem Kurs stehen klassische Tricks, lustige Tricks, Dogdance Tricks und Haushaltshelfer-Tricks auf dem Programm. So z.B. Pfötchen geben, die Rolle, winken, sich schämen, auf den "Füßen" mitlaufen, Licht an- und ausmachen, verschiedene Varianten "Slalom durch die Beine" zu laufen, Sprünge durch die Arme, Rückwärts einparken, sich verbeugen und vieles mehr.

  • "Spiel, Sport & Spaß" - für alle, die die Abwechslung lieben - oder zu Anfang gleich in verschiedene meiner Themen hineinschnuppern möchten. Zu den möglichen Inhalten in Absprache mit der Gruppe zählen z.B. Apportier-, Denk- und Schnüffelspiele für zuhause und unterwegs, eine Einführung ins Clickertraining,ein bisschen Tricktraining, Parcourslaufen mit Hindernissen und spielerischen Gehorsamsübungen. Auf Wunsch der Gruppe ist es auch möglich einen Einblick ins Longieren oder Treibball zu bekommen.

************

Zu meinen weiteren
Kursthemen zählen:

bei Interesse an einem der folgenden Themen bitte Kontakt aufnehmen. Tag undZeit in Absprache mit den Interessenten.Die Kurse beginnen ab einer Mindest-Teilnehmerzahl von drei bis vier Teams. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt sechs Teams.

  • Nasenarbeit - bei diesem Kurs werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Hunde sinnvoll mit Übungen beschäftigen kann, bei denen die Nase und die beeindruckende Riechleistung unserer Hunde im Vordergrund steht.

  • Kreatives Clickertraining- (freies Formen/Shaping) Eure Hunde dürfen kreativ werden underarbeiten sich eigenständig neues Verhalten und Verhaltensketten sowielustige Tricks mit allerlei Equipment

  • Dogdance - bei diesem Kurs erarbeiten wir uns verschiedene Tricks und Dogdance-Elemente und kombinieren diese mit Musik. Dabei ist es ganz egal, ob Ihr es einfach nur zum Spaß ausprobieren möchtet, eine kleine Vorführung bei einer Familienfeier plant oder, oder, oder.

  • Welpen- und Junghund Spezial- Wenn Hänschen manches schon früh lernt, fällt ihm später vielesleichter! Vorbereitung auf ein aktives und/oder sportliches Hundeleben,wie z.B. spielerische altersgerechte Vorübungen für Sportarten, wieDogdance, Hundefrisbee, Treibball (z.B. Impulskontrolle). Aber auchDenkspiele, Schnüffelspiele, Einführung in das Clickertraining undGehorsamselemente. (Ausnahme bei diesem Kurs = nur 2 bis 4 Teilnehmer)

  • Heinzelmännchen-Kurs - der Hund als Haushaltshelfer
    Sockenausziehen, Socken aufhängen, Wäsche aus der Waschmaschine holen,Schubladen öffnen, Schranktüren öffnen, Türen schließen, Licht anmachenund vieles mehr.

  • Kleinhundekurs - Spiel, Spaß und Beschäftigung für Klein- und Kleinsthunde

  • Scent Hurdle Racing - eine Flyball-Variante, bei der es um Gerüche geht - also Rennen, Denken und Schnüffeln.

  • Apportierspiele und Dummyarbeit
  • Kombi-Kurs: Rally Obedience und Doggie Fit - Parcourslaufen mit Gehorsams-Elementen, Fußvarianten und abwechslungsreichen Wendungen - teilweise mit Musik - denn damit geht vieles leichter
 
 
 
Foto-Mosaik:
 

 
  

 

Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles